Acryl G.I. Joe / Superhelden


Comic

Als im Jahr 1938 der erste Action Comic mit einer Figur namens Superman, geschaffen von Jerry Siegel und Joe Schuster, erschienen ist, konnte kein Mensch mit dem Ausmaß der Comic-Kultur rechnen, die damit in Bewegung gesetzt wurde. Egal ob Helden wie Captain America, Thor, Spider-Man, Iron Man, Hulk, Batman, Green Lantern, Wonder Woman oder Flash, jeder kennt die Namen aus Comics, die man in seiner Kindheit gelesen hat, oder aus jüngerer Zeit aus den Kinosälen. Egal ob Marvel oder DC Comics. Jedes Universum hat seine eigene Fan-Base und ursprünglich ist es den Comic-Verlegern und deren Beratern zu zuschreiben, dass es Merchandise-Produkte gibt. Dem Leser war es offensichtlich nicht genug, nur ein Papier von seinem Helden in Händen zu halten. Es wurden bereits in den Vorkriegsjahren Figuren und Statuen sowie weitere Sammelartikel von Superman oder seinen Gegenspielern produziert. Während des zweiten Weltkriegs kam die große Stunde von Captain America, der als guter Kämpfer gegen das Böse (also den Feind) seinen Dienst für sein Vaterland verrichtet hat und sozusagen als Propaganda für die G.I.s hergehalten hat. Comics sind heutzutage nicht mehr aus unserer Kultur wegzudenken und nach einem leichten Einbruch in den späten 80ern/frühen 90ern erfreut sich die Comic-Szene seit Jahren größerer Beliebtheit denn je.

Natürlich bieten auch wir dem Fan und Sammler Exponate aus diesem Bereich an. Egal ob Statuen oder Figuren, bei uns bekommen sie neben diesen Dingen auch Shirts und Poster, Schlüsselanhänger oder Tassen Ihres Lieblings-Helden.