Acryl Display Steps


Sonstiges

Neben Sammelgebieten wie Film, Star Wars, Comics, Anime oder Serien gibt es noch wesentlich mehr Genres, in denen fleißig gesammelt werden kann. Während in den letzten Jahren auch immer mehr Statuen, Figuren oder Büsten von bekannten Musikern oder Gruppen auf den Markt kamen, sind T-Shirts, Caps und Poster schon immer bei Fans beliebt gewesen. Aus dem Sport sind uns die legendären Panini-Alben aus den 70ern und 80ern bekannt. In den USA wurden seit den 20ern Sammelkarten von den Jungs und Mädels wie Schätze gehütet und sind heute nicht selten zehntausende Dollar wert. Seit 1999 versorgt McFarlane mit die Fans der NHL, NFL, NBA und MLB mit SportsPicks, also SportlerFiguren. Sammler haben diese Figuren, bei denen es seltene Varianten z.B. im Heim-Trikot statt regulär im Auswärts-Trikot gibt, schon lange als Kapitalanlage für sich erkannt. Eine der teuersten Figuren hatte mit knapp 1.500US$ den Besitzer gewechselt. Ganz schön viel Erlös bei einem regulären Kaufpreis von ca. 20US$. Auch der Videospielmarkt, also VideoGames, haben die Sammler als Zielgruppe für sich erkannt. Immer mehr Figuren aus Tekken, Batman: Arkham City, Mass Effect oder Assasins Creed finden den Weg aus den Spielen in die Sammelvitrinen.

Natürlich gibt es auch eine Menge Zubehör für Statuen. Angefangen von einfachen Figurenständern über Folien für Sammelkarten bis hin zu beleuchteten Display-Cases wird dem Sammler eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten, seine wertvollen Exponate entweder wirkungsvoll zu schützen oder aber perfekt zur Schau zu stellen.